Seite auswählen

Wer wir sind

Sustainable Innovation e.U. ist ein Ingenieurbüro für Technischen Umweltschutz und gleichzeitig ein Unternehmen das qualifizierte Beratung und Unterstützung für die systematische Entwicklung von Innovationen in Betrieben bietet.

Das Unternehmen

Der Firmensitz des Büros ist Steyr, eine historischen Industriestadt, die seit vielen Hundert Jahren durch ihre Innovationen Weltbekanntheit erlangt hat. Als Ingenieurbüro mit Schwerpunkt im Innovationsmanagement sind wir bestrebt, innovativen Unternehmen jene Unterstützung zu bieten, die nötig ist um langfristig Erfolg zu haben. Die begleitende Philosophie hinter dieser Tätigkeit liegt im Bekenntnis zu einer umfassenden und weit reichenden Nachhaltigkeit – „Sustainability“ wie sie im Englischen genannt wird.

Die Nachhaltigkeit bezieht sich dabei nicht nur auf ökologische Gesichtspunkte, sondern ist auch in einer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Dimension zu verstehen. Sustainable Innovation vereint Innovation mit Nachhaltigkeit, zwei Begriffe die für uns untrennbar miteinander verbunden sind.

DI Dr. Werner Ahrer

„Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Forschung und Entwicklung gründete ich das Dienstleistungsunternehmen „Sustainable Innovation e.U.“

Mein Ziel ist es, mit meiner Kompetenz Unternehmen in allen Stadien des Innovationsprozesses zu unterstützen und zu begleiten – von der Ideengenerierung über die Projektabwicklung bis hin zur gewinnbringenden Umsetzung. Da die Finanzierung von Innovationsvorhaben ein oft entscheidender Faktor ist, biete ich mein langjähriges Know-how bei der Beantragung und Abwicklung von Förderungen für F&E als einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit an“.

Ich bin persönlich überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Innovation nicht trennbar sind! Die strategische und operative Ausrichtung von Unternehmen um beiden Begriffen gerecht zu werden, sind DIE Faktoren für eine erfolgreiche Zukunft.“

NACHHALTIGKEIT bedeutet für uns…

…in der wirtschaftlichen Dimension,
ein Unternehmen auf Langfristigkeit und Beständigkeit auszurichten und den Erfolg von morgen zu sichern. Stete Innovationstätigkeit ist dabei eine wesentliche Säule.

…in der ökologischen Dimension,
Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen zu erhalten, mit sinnvollen Lösungen gegen Ressorcenvergeudung aufzutreten und unseren Kindern umweltbewusstes Handeln vorzuleben.

…in der gesellschaftlichen Dimension,
dass Unternehmen als faire Sozialpartner auftreten, mit ihren Aktivitäten Wohlstand und Beschäftigung sichern und den Wert ihrer Mitarbeiter für den unternehmerischen Erfolg anerkennen.